Die Meinung unserer Gäste

Kommentar von Familie Buchele | 07.09.2017

Wir waren das erste mal auf Rickerts Bauernhof. Hat uns supertoll gefallen. Wir (2 Ers. + 2 Kinder) hatten eine äußerst großzügige absolut voll ausgestattete Wohnung im Untergeschoss und eine superschöne große Terasse mit hochwertigen Gartenmöbeln und einem schönen Strandkorb zur eigenen Nutzung. Die Kinder hatten viel Spass beim Toben auf dem Hofgelände und beim Kettcarfahren. Von Vorteil war auch dass viele Kinder in dem Alter unserer Kinder auf dem Hof waren.
Wir waren auch beeindruckt von der Viehwirtschaft (unzählige Kühe) der Familie Rickerts und dass der Betrieb nun weiter expandiert. Die Anlage besehend aus 4 Wohnhäusern, den Ställen und einer Scheuer zum Reinsitzen und für Freizeitaktivitäten und das alles mit Wegen miteinander verbunden fanden wir sehr schön und gut gemacht und durchdacht.
Die fußläufige Nähe zur Nordsee ist auch ein riesen Vorteil.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen - auch wenn das Wetter nicht immer so mitgemacht hat. Und dass uns Fr. Rickerts eine Brille kurzfristig heimgeschickt hat, die wir versehentlich liegen lassen haben, spricht für den sehr guten Service.
Die Anlage ist für Familien mit Kindern absolut zu empfehlen !

Kommentar von Alexander Allgeier | 02.09.2016

Wir waren insgesamt 8 mal im Herbst auf dem Bauernhof Rickerts. Es handelt sich um einen „richtigen“ Bauernhof, auf dem die Kinder lernen, dass die Milch nicht aus dem Tetra-Pak kommt und den Erwachsenen klar wird, dass die mühevolle Produktion frischer Kuhmilch ihren Preis haben muss, wenn wir diese nicht demnächst importieren wollen. Zusätzlich gibt es für Kinder fast aller Altersstufen beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zum Spielen und Toben. In der näheren Umgebung gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Die auf mehrere hübsche Häuser verteilten Wohnungen sind tadellos sauber, gemütlich und teilweise mit Terrassen ausgestattet. Die Wohnungen sind für Selbstversorger komplett eingerichtet, frische Brötchen gibt es nach Vorbestellung auf dem Hof und wer möchte, kann sich im Frühstücksraum des „Haus Utholm“ bei schönem Ausblick das Frühstück servieren lassen. Beinahe täglich findet für die Kinder geführtes Ponyreiten statt. Rickerts sind stets freundlich und hilfsbereit, eventuell auftretende „Probleme“ werden schnell und pragmatisch gelöst.

Kommentar von Familie Braaksma | 17.07.2016

Durch Zufall entdeckten wir den Bauernhof der Fam. Rickerts im Netz und buchten eine Wohnung für die erste Ferienwoche. Obwohl das Wetter nicht sehr gut war, war der Urlaub für uns und unsere Kinder ein tolles Erlebnis. Die Wohnung war super ausgestattet, so dass wir uns mit unserer Tochter (8J.) und unserem Sohn (6 Monate) sehr wohl gefühlt haben. Der Hof bot viel Abwechslung (Reiten, Kettcars, Kälbchengeburt, Strohscheune u.v.m) und machte die Regentage vergessen. Wir empfehlen den Hof Rickerts gerne weiter.

Kommentar von Familie Brinkermann | 16.07.2016

Liebe Familie Rickerts,
es ist über 2 Jahre her, dass wir unsere erste Bewertung abgegeben haben..
Seit dem wird es von Urlaub zu Urlaub schöner. Wir erleben immer wieder eine herzliche und offene Begrüßung. Es ist mehr wie Urlaub und fühlt sich immer wieder an, als wenn man zu Hause ankommt. Eine super Gastfreundlichkeit gepaart mit einzigartigen kinderfreundlichen Umgang. Wir kommen immer wieder gerne. Urlaub auf den sich nicht nur das Kind freut.
Herzlichen Dank an eine großartige Familie, die jeden Tag aufs neue die Gäste glücklich macht.
Wir freuen uns auf den Oktober. Liebe Grüsse von Christian, Sabine und Gabi.

Kommentar von Familie Ullrich | 11.06.2016

Wir waren Ostern 2016 auf dem Hof der Familie Rickerts. Besonders für unsere 3jährige Tochter war der Urlaub perfekt: Kettcars, Trampolin, Tischkicker als sportliche Betätigung haben wir täglich genutzt. Noch toller fand sie aber, selbst die Schafe zu füttern, täglich "Ihr" Lieblingspony Bagheera zu besuchen, im Stroh zu klettern und als wichtigsten Termin des Tages beim Melken der Kühe dabei zu sein. Auch nach Wochen erzählt sie noch davon und wünscht sich, wieder dorthin zu fahren.
Für uns Erwachsene war es sehr erholsam: unsere kleine war auf dem Hof mit Ihren "neuen Freunden" beschäftigt und wir konnten das ganze gut von den diversen Sitzgelegenheiten aus beobachten. Die Umgebung ist bekanntermaßen auch sehr schön und gibt für Tagesausflüge viel her.
Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass ein kleiner Defekt an der Spülmaschine innerhalb eines Tages durch den Kundendienst behoben wurde: selbst bei Kleinigkeiten wird sofort reagiert!

Man kommt an und der Urlaub geht los: von der Begrüßung bis zur Verabschiedung haben wir uns super wohl gefühlt!

Es war ein toller Urlaub und wir kommen gerne wieder.

Kommentar von Behnke | 30.08.2015

Liebe Familie Rickerts, liebes Hofteam, wir haben 7 tolle erlebnisreiche Tage bei Ihnen erleben dürfen.Die Wohnung (Seeschwalbe) war bestens ausgestattet und war sehr sauber. Ein gemütlicher Grillabend mit allen Gästen, der vom Hof organisiert wurde, war wirklich klasse. Obwohl die Hausherren morgens wieder früh aufstehen mussten, spürte man keine Eile sondern einfach nur Gemütlichkeit.
Der Garten bietet Sitzgelegenheiten und auch Strandkörbe, wo man selbst relaxen oder ein Buch lesen kann.
Die Kinder waren überhaupt nicht mehr einzufangen, sondern hatten von morgens bis spät abends ihren Spaß auf dem Hof. Egal ob die Hasen und Meerschweinchen mit Streicheleinheiten versorgt wurden oder die Ponys gestriegelt und ausgeritten werden mussten, alle Kinder waren mit viel Elan bei der Sache. Auf dem gesamten Hof waren die Kinder erwünscht (selbst auf dem Traktor mal mitfahren) und ein NEIN musste nur selten ausgesprochen werden. Die GoKarts waren der Brüller und waren bei meinen Kids ständig im Einsatz. Egal ob alleine oder zu zweit oder dritt, alles funktionierte. Die Kids aller Altersstufen hielten zusammen und jeden Abend wurde noch gemeinsam die Tüte Chips im Heu/bzw. Strohhaufen verdrückt. Meine Kids waren sehr traurig, als es wieder nach Hause ging. Jetzt erzählen sie hier aber von den tollen Erlebnissen. Viele Liebe Grüße aus der LG Heide von Iver, Karin, Lea & Noah

Kommentar von Familie Malcus | 16.08.2015

Liebe Familie Rickerts,
nun sind wir wieder im Hessenland angekommen
und möchten nochmals herzlich "DANKE" sagen
für 2 wunderschöne Wochen bei Ihnen auf ihrem
tollen Hof! Kühe und Kälbchen beobachten, Pferde pflegen und reiten, Hasen bespielen, mal mit dem Traktor mitfahren-alles ist möglich!!
Die Eltern lassen die Seele baumeln und tanken Kraft, halten Schwätzchen mit den anderen netten
Gästen-und die Kids toben sich auf dem Hof aus!!
Ein rundum gelungener Urlaub!! Wir kommen gerne wieder!! Herzliche Grüße an die gesamte "Mannschaft" Pia,Oliver u Hannah Malcus

Kommentar von Familie Schrayenburg | 27.06.2015

Es gibt mehrere wertvolle Erlebnisse, die uns sicher noch lange und gern an unsere Tage bei Familie Rickerts denken lassen. Allen voran natürlich die Eindrücke eines voll bewirtschafteten Kuh-Hofes mit Milchkühen und entsprechend andauerdem (so kommt es eiem vor) Melken und dem Genuss wirklich frischer Milch, den kräftigen Bullen, den süßen Kälbchen. Die viele Arbeit die in den Hof geht, vom Säubern der Ställe übers Ausbringen des Futters (beides durchaus gelegentlich laut), bis zur Stroheinstreu für die neugierigen Kälbchen. Dazu macht das Ponyreiten, das auch noch angeboten wird, viele Kinder froh. Trotz des harten Alltags, in den man hier eindrucksvoll Einblick erhält, ist der Gästeservice bei der sehr freundlichen und immer auskunftsfreudigen Bauersfamilie und ihrer Belegschaft gross geschrieben. Das quaken die Frösche im Teich wie die Spatzn vom Dach. Vielen Dank für die tolle Zeit, wir kehren sehr erholt und glücklich mit wattmatschigen Füssen zurück in unseren Großstadtalltag.

Ihre Meinung ...

... ist uns wichtig. Hinterlassen Sie Ihre Eindrücke und teilen Sie die Erfahrungen die Sie mit und bei uns gemacht haben.

Auszeichnungen

Aktuelles

25.05.2011 18:00

Scheunenfest & Grillen